Guido Schröter veröffentlicht seit 1989 Fußball-Cartoons in diversen Printmedien. Begonnen hat alles mit Comics über die Fans und Spieler des FC St. Pauli in den Fanzines "Millerntor Roar" und "Übersteiger". Ab 1995 entstanden Cartoons über das gesamte Fußballgeschehen, die in Fußballmagazinen wie "Hattrick", "11 Freunde" und verschiedenen Stadionmagazinen erschienen.
1995 erhielt Schröter den Publikumspreis der I.N.C.-Ausstellung "Ehrlich Billig" in Hamburg.
Im Jahre 2004 startete die samstägliche Comicreihe FUSSBALLGÖTTER in der Wochenend-Ausgabe der Süddeutschen Zeitung. Während der WM 2006 in Deutschland gab es die FUSSBALLGÖTTER täglich in verschiedenen Zeitungen. Online sind die Comics unter www.scheissfussball.de zu sehen.
Bis heute veröffentlichte der Hamburger elf Comic-Alben und 17 Kalender bei verschiedenen Verlagen.
Im Herbst 2006 begann der Autor mit der Planung und Entwicklung des Formats einer animierten Ausgabe der FUSSBALLGÖTTER. Die kurzen Filmchen sendete die ARD-Sportschau von Januar bis Mai 2007. Von August bis Dezember 2007 hatten die Fußballgötter an jedem Bundesliga-Samstag bei Premiere ihren festen Sendeplatz.
Im April 2008 erschien das "Das Jogi-Prinzip - Eine Bedienungsanleitung für die Nationalmannschaft" im Lappan-Verlag.
Im September 2008 startet das Online-Comic-Sticker-Album "St. Paulini", das im Februar 2009 mit dem 3. Platz des Deutschen Sportmarketing-Preises ausgezeichnet wird.
Seit Dezember 2008 gibt es die Comic-Serie "Unser Ole" in der Szene Hamburg, mit dem Hamburger Bürgermeister Ole von Beust als Protagonisten.